Zwei mal Siegerpokale für die Turner des Dürener TVs im Ligafinale

Nachdem die Turner des Dürener TVs bereits in der Vorrunde ihr turnerisches Geschick auf die Probe stellen konnten und dort die ersten Plätze belegten, konnten sie im Ligafinale der Aachener Turnliga am 29.10.2022 in Simmerath ihre Qualität erneut zur Schau stellen.

Die Altersklasse (M08-09) siegten die Turner des Dürener TVs mit großem Vorsprung (336,30 Punkte) vor den beiden anderen Mannschaften des TV Verlautenheide (291,35 Punkte) und dem TV Mützenich (241,30 Punkte) und erturnten sich den ersten Platz. Neben den reinen Punkten war ebenfalls wichtig, dass einzelne Geräte am besten geturnt wurden, denn hierfür gab es Gerätpunkte. Insgesamt konnten sich die Dürener Turner mit 32:0 alle Gerätpunkte sichern und erturnten sich den ersten Platz verdient.

 

In der Mannschaft turnten:

Maks Maksymov, Arne Luger, Simon Jungbluth, Jan Lahme, Yannick Siffert und Hannes Wagner.

 

In der Einzelwertung landeten ebenfalls zwei Turner auf dem Treppchen, Maks Maksymov belegte mit 56,90 Punkten den ersten Platz und Arne Luger erturnte sich mit 53,35 Punkten den dritte Platz.

 

Spannender war der Wettkampf der Turner der Altersklasse (M16-19), denn hier gab es in der Vorrunde Punktegleichstand, was die Gerätpunkte betraf. Durch konzentrierte und starke Übungen konnten sich die Turner an diesem Wettkampftag alle Gerätpunkte erturnen und mussten sich nur am Pauschenpferd den Turnern des TV Verlautenheide geschlagen geben. Insgesamt erturnten sich die Turner mit 16:8 Gerätpunkten und mit 553,30 Punkten den ersten Platz vor Verlautenheide mit 532,65 Punkten.

 

In der Mannschaft turnten:

Silas Bey, Finn Lövenich, Lucas Geuenich, Jos Artelt und Jonas Breuer

 

Silas Bey landete in der Einzelwertung mit 97,45 Punkten vor seinem Teamkollegen Finn Lövenich, der sich Platz 2 mit 93,85 Punkten erturnte.