Willkommen auf der Seite der Leichtathleten

Aktuelles und Ergebnisse von Leichtathletikveranstaltungen

unter Berichte

Wir über uns... hier klicken

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

Willi Trocha - ein Nachruf

Kurz vor Weihnachten erreichte unseren Vorstand erneut eine schlimme Nachricht. Unser Vorstandsmitglied, unser langjähriger Trainer, unser Vertrauter Willi Trocha ist tot. Die Beisetzung fand bereits im engsten Familienkreis statt.

Willi Trocha war ein Urgestein der kreisdürener Leichtatletik. Als Trainer und absoluter Kenner der Leichtathletik erwarb er sich schon früh hohes Ansehen über die Grenzen des Kreises Düren hinaus. Seine Wurzeln lagen bei der Sportgemeinschaft Düren 99. Hier war er in nahezu allen Ämtern aktiv. 1993 entschied er sich, mit vielen anderen Aktiven und Mitarbeitern von Düren 99 zum Dürener TV 1847 zu wechseln.

Die Integration dieser großen Anzahl neuer Mitglieder gelang nicht zuletzt dank ihm hervorragend. Er war an den Erfolgen unserer Abteilung maßgeblich beteiligt. Gesundheitliche Probleme führten dazu, dass er sein Traineramt niederlegte. Dies führte jedoch nicht dazu, dass er dem Abteilungsleben fernblieb. Im Gegenteil. Fortan engagierte sich Willi vermehrt im Abteilungsvorstand. So beispielsweise als langjähriger Statistiker, Meldewart und Pressewart. Bis zuletzt führte er diese Tätigkeiten zu unserer vollsten Zufriedenheit durch. Wir konnten darüber glücklich sein. Immer stand er als Helfer bei unseren vereinseigenen Veranstaltungen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Auch wenn die fortschreitenden gesundheitlichen Probleme Willi zwangen, kürzer zu treten, war er als aufmerksamer und interessierter Leichtathletikkenner immer präsent.

Unser Vorstand verliert in Willi einen wichtigen Motor in der Vereinsarbeit. Er wird nicht zu ersetzen sein.

Unsere Gedanken sind jetzt bei seiner lieben Frau Edda, seinem Sohn Georg und der gesamten Familie.

Lieber Willi, Du wirst uns sehr fehlen!

Für den Vorstand

Gerhard Wiltschek

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Abteilungsbericht 2020

hier klicken

 

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

Sport in einem Verein und was man fürs Leben lernen kann...

hier klicken

DTV-Leichtathletik auch in Facebook... hier klicken

 

--------------------------------------------

Neuer Ordner im Archiv: Bilder

Neuigkeiten unserer Athleten bei Wettkämpfen unter Berichte

DTV-Laufwertung unter Statistik

Neuigkeiten des LVN

hier klicken

--------------------------------------------------------

DGSP: Infos zu sportmedizinische Untersuchungen

hier klicken