Die DTV-Turnriege zu Besuch im Superfly

Zum Abschluss der Osterferien unternahmen die DTV-Turnerinnen und Turner gemeinsam mit ihren Trainern einen Ausflug zum „Superfly“ in Aachen.

Schon früh am Morgen erfolgte die Abfahrt vom Dürener Bahnhof aus, so dass die Gruppe pünktlich zur vereinbarten Sprungzeit in der der Trampolinhalle eintraf. Nach kurzer Einweisung wurden die Trampoline freigegeben und alle konnten sich nach Herzenslust an den verschiedenen Stationen auspowern. Besonders attraktiv war vor allem für die Älteren die Trampolinbahn, auf der das ein oder andere Element aus dem Training geübt und perfektioniert werden konnte. Viel zu schnell verging die Zeit, bis schon wieder der Aufbruch zur gemeinsamen Rückfahrt erfolgte.

Die jüngeren Mädchen ließen den Tag schließlich mit einem Besuch der Eisdiele ausklingen, während die Älteren sich noch zum gemeinsamen Stadtbummel und anschließenden Kinogang trafen.

Wie immer genossen alle die gemeinsamen Aktivitäten, die viel Spaß gemacht und zudem auch zum guten sozialen Miteinander in der Gruppe beigetragen haben.

 

Silvia Mertens