Podestplätze für die jüngsten DTV-Turnerinnen beim Bärchenwettkampf

Für fünf kleine Nachwuchsturnerinnen des DTV begann das Wettkampfjahr 2023 am vergangenen Samstag sehr erfolgreich mit der Teilnahme am Bärchenpokal. Dieser Wettkampf wurde vor einigen Jahren innerhalb des Turnverbandes Düren ins Leben gerufen, um dem Turnernachwuchs die Möglichkeit auf einen entspannten Einstieg ins Wettkampfgeschehen zu bieten.

Voller Vorfreude, aber auch einer gehörigen Portion Aufregung gingen die Mädchen an den Start. Die beiden jüngsten Turnerinnen Morgane und Emma -beide Jahrgang 2017-, die erst vor kurzer Zeit ins Training eingestiegen sind, nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und zeigten bereits sehr schöne Leistungen. Emma erreichte Platz 5, Morgane konnte mit dem zweiten Platz auf Anhieb dasSiegerpodest erobern.

Im Jahrgang 2016 starteten Frieda und Leah. Beide turnten ihre Übungen souverän durch und durften sich am Ende ebenfalls über Plätze auf dem Podest freuen. Frieda erreichte einen tollen zweiten Rang, Leah eroberte Platz 1 und damit den Gesamtsieg in ihrem Jahrgang. Sehr erfolgreich meisterte auch Anni aus dem Jahrgang 2015 ihren Wettkampf und erreichte in einem engen Teilnehmerfeld einen hervorragenden dritten Platz.

Voller Stolz nahmen die Turnerinnen bei der Siegerehrung ihre Urkunden und ein kleines Stofftier als Anerkennung für ihre tollen Leistungen entgegen.

Der DTV bedankt sich beim ausrichtenden Verein SV Erftstolz Niederaußem für den Geräteaufbau sowie die gute Versorgung der zahlreich erschienenen Zuschauer. Ein Dank geht ebenfalls an Anja Schwesig-Schrey sowie Silas Bey, die sich als Kampfrichter zur Verfügung stellten.

 

Silvia Mertens