DTV-Nachwuchsturnerinnen erobern Podestplätze beim Bärchenpokal
Am vergangenen Samstag führte der Turnverband Düren unter Leitung der Fachwartin Hannah Bünten den Bärchenwettkampf durch, der vor einigen Jahren speziell für die jüngeren Turnerinnen ins Leben gerufen worden war. Nach einer für alle Vereine sehr schwierigen Trainingsphase im letzten Jahr schickten neben dem DTV auch der Birkesdorfer TV, der SV Erftstolz Niederaussem, der Turnclub Kreuzau sowie der Pol-TuS Linnich ihre Nachwuchsturnerinnnen ins Rennen. Die Ausrichtung des Wettkampfs übernahm erneut der Birkesdorfer TV, der bereits zum Teamcup im Dezember ein ausgefeiltes Hygienekonzept entwickelt hatte und einmal mehr für einen sicheren Ablauf in einer schönen und entspannten Wettkampfatmosphäre sorgte. Die Kampfrichterleitung übernahm in Vertretung Janika Jeder.
Der DTV trat mit einer coronabedingt etwas reduzierten Nachwuchsriege aus sechs Turnerinnen an, die größtenteils erst im Verlauf der letzten Monate mit dem Training begonnen hatten. Die Mädels fieberten ihrem ersten großen Wettkampf schon seit langem mit großer Spannung entgegen und freuten sich nun darauf, den anwesenden Zuschauern ihr Können zu präsentieren. Trotz kleinerer Patzer gelang dies in hervorragender Weise, so dass sich die DTV-Mädels am Ende fünf Podestplätze sichern konnten. Neben zwei Siegen erreichten sie zweimal den zweiten, einmal den dritten und einmal den fünften Platz. Als Anerkennung für ihre tollen Leistungen nahmen sie bei der Siegerehrung mit großem Stolz eine Urkunde sowie ein kleines Plüschbärchen entgegen.
Die DTV-Platzierungen im Einzelnen:
Jahrgang 2016-2018:
Platz 1: Leah Maier
Platz 2: Frieda Schnitzler
Jahrgang 2015:
Platz 2: Anni Sophia Mohr
Jahrgang 2014:
Platz 3: Ayla Yalcin
Platz 5: Luisa Leuchtenberg
Jahrgang 2010/11:
Platz 1: Aaliyah Mellouk
Wir bedanken uns beim ausrichtenden Verein für die Gastfreundschaft und bei Turnerinnen, Zuschauern und allen Verantwortlichen für die disziplinierte Umsetzung der coronabedingten Vorgaben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Kampfrichter und Kampfrichterinnen Janika Jeder, Silas Bey und Clara Lövenich.
Silvia Mertens