Aktuelles

U15 Meisterschaften im Beachvolleyball in Düren

26.05.2019 08:30 Uhr von Alexander Müller

Schwerte und Essen werden beste NRW-Teams im Beachvolleyball

Am 25. Mai richtete die Abteilung Beachsport zum ersten Mal die NRW-Meisterschaften im Beachvolleyball der Altersklasse U15 aus.

Über 60 Mädchen und Jungs waren mit ihren Trainern und Eltern aus Aachen, Düsseldorf, Essen, Köln, Münster-Aasee, Olpe und Schwerte nach Düren an die Dr.-Overhues-Allee gereist.

Bei den U15 Mädchen konnte sich im Endspiel die Mannschaft vom VV Schwerte gegen den Nachwuchs der Ladies in Black aus Aachen durchsetzen.

Bei den Jungs gewann der VV Humann Essen vor der ersten Mannschaft des DTV.

Für Schwerte und Essen bedeutet diese Meisterschaft die direkte Qualifikation für die Deutschen U15 Beachvolleyball-Meisterschaften in Hamburg.Aachen und Düren können sich als Nachrücker ebenfalls noch Hoffnungen auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften machen.

Beach U15 Mädchen

 

Tamino Kleibrink gewinnt mit Lukas Kock das U15/U16 Beachturnier

19.05.2019 18:45 Uhr von Alexander Müller

Mannschaften von Humann Essen vor Teams vom Dürener TV

Am 19. Mai 2019 richtete die Abteilung Beachsport zum ersten Mal ein Beachvolleyballturnier für Jugendliche aus.

Im Rahmen der WVJ Beachserie trafen sich 10 Mannschaften aus Bocholt, Düsseldorf, Essen und Düren auf der DTV Beachsportanlage, um Punkte für die Westdeutschen Beachmeisterschaften der männlichen U16 zu erspielen.

Gewonnen haben Tamino Kleibrink / Lukas Kock vor dem Team Jonah Juditzki / Torben Förster. Die Teams vom Dürener TV belegten die Plätze 3,4,5 und 9.

Sieger U15/U16 Turnier

Foto: Jörg Wolters

 

DTV erfolgreich bei Herren B Turnier

13.05.2019 06:00 Uhr von Alexander Müller

Florian Alberts gewinnt mit Fabian Brümmer das Herren B Turnier

Sieger Herren B Turnier am 12.05.19

Das Muttertagsturnier auf der DTV Beachanlage wurde bei wechselhaftem Wetter, jedoch ohne Regen ausgetragen.

Die Teams waren hochmotiviert und die Zuschauer konnten sich an guten, teils hochklassigen, Spielen erfreuen. Auch Vertreter des Dürener TVs versuchten so gut wie möglich abzuschneiden und sich WVV Punkte zu sichern.

3 Dürener Teams nahmen teil, diese belegten die Platzierungen 5, 2, sowie 1.

Abschließend lässt das DTV Beachteam beste Genesungswünsche Richtung D. Augenstein ausrichten, welcher sich ohne Fremdeinfluss verletzte.
(Autor: Florian Alberts - DTV)

 

Kreismeisterschaften im Beachvolleyball

07.05.2019 20:00 Uhr von Alexander Müller

Gymnasium Kreuzau gewinnt die Kreismeisterschaften im Beachvolleyball

Am Vormittag des 7. Mai 2019 veranstaltete der Ausschuss für Schulsport des Kreises Düren auf der DTV Beachsportanlage die Kreismeisterschaften im Beachvolleyball für Schulmannschaften.

Zum Wettkampf hatten sich jeweils eine Mannschaft vom Gymnasium Kreuzau und vom Gymnasium am Wirteltor Düren sowie zwei Mannschaften vom Haus Overbach aus Jülich angemeldet.

Kreismeister 2019 wurden die Jungs und Mädchen vom Gymnasium in Kreuzau (Foto). Für dieses Team geht es am 28. Mai 2019, in der Bezirkshauptrunde des Regierungsbezirks Köln, weiter.

Gespielt wird dann wieder auf der DTV Beachsportanlage.

 

Erster Wettkampf auf der Beachvolleyball Anlage

22.04.2019 22:45 Uhr von Alexander Müller

Luisa Doss gewinnt mit Pascal Jonietz das B-Mixed Turnier

B-Mixed Turnier am 22.04.2019

Am Ostermontag wurde auf der Beachanlage an der Dr.-Overhues-Allee erstmals seit längerer Zeit wieder ein Beachvolleyball Wettkampf ausgerichtet.

Im Rahmen der WVV-Beachserie trafen sich - bei idealem Beachwetter - Mixed-Mannschaften aus dem Raum Köln / Düren, um wichtige Punkte für das Finale der B-Serie zu sammeln.

Luisa Doss mit ihrem Partner Pascal Jonietz gewannen das Turnier vor Anika Wucherer mit Jan Domanski. Als beste Mixed Mannschaft des DTV belegten Sonja Thommessen und Fabian Brümmer den dritten Platz.

Der nächste Wettkampf findet am Sonntag den 12. Mai 2019 auf der Beachanlage statt. Dann kämpfen reine Herren Teams um Punkte der WVV-Beachserie.