DTV-Turnerinnen erfolgreich beim Kinderhallenturnfest
Kurz vor den Herbstferien trafen sich fünf Vereine des Turnverbandes Düren beim Kinderhallenturnfest, um die besten Turnerinnen des Verbandes in den unterschiedlichen Altersklassen zu ermitteln. Neben dem DTV, der mit einer 14-köpfigen Turnmannschaft angetreten war, beteiligten sich der Birkesdorfer TV, der Turnclub Kreuzau, der TV Kelz sowie der Pol-TuS Linnich, der als gastgebender Verein auch für den Geräteaufbau sowie das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Zuschauer verantwortlich war.
Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen sind die Turnerinnen beim Kinderhallenturnfest jeweils in Doppeljahrgängen zusammengefasst, so dass die Mädels teilweise gegen deutlich ältere Konkurrentinnen antreten müssen. Insbesondere in den jüngeren Jahrgängen macht sich dies bemerkbar und stellt eine große Herausforderung für die Kids dar.
Die Mädels des DTV turnten insgesamt sehr konzentriert und freuten sich nach einem spannenden und fairen Wettkampf über insgesamt sechs Medaillen, wobei Morgane Tiemegni und Aaliyah Mellouk den Gesamtsieg in ihren jeweiligen Altersklassen erzielten. Anni Mohr verfehlte mit einem Abstand von 0,05 Punkten ganz knapp den Sieg und errang schließlich Platz 2. Den 3. Rang in ihren jeweiligen Altersklassen erreichten Emma Haas, Maya Franken sowie Alona Andreychuk. Auch die übrigen Turnerinnen zeigten erfreuliche Leistungen und erzielten gute Plätze im Mittelfeld.
Als Kampfrichterinnen für den DTV fungierten Anja Schwesig-Schrey, Janika Jeder, Jacqueline Blok sowie Sanja Wollny. Ihnen herzlichen Dank!
Silvia Mertens