Turnnachwuchs erfolgreich beim Bärchenpokal
Zum Auftakt des Turnjahres fand kürzlich der Bärchenpokal statt, der - speziell für den Turnnachwuchs konzipiert - den jungen Turnerinnen einen behutsamen Einstieg in das Wettkampfgeschehen ermöglichen soll. Als gastgebender Verein hatte der SV Erftstolz Niederaußem die Halle in Bergheim sorgfältig vorbereitet und damit beste Wettkampfbedingungen für die insgesamt 50 teilnehmenden Turnerinnen aus dem gesamten Turnverband geschaffen. Der DTV reiste mit 11 Mädchen der Jahrgänge 2017 – 2019 an, 4 davon bestritten zum ersten Mal einen Wettkampf.
Voller Vorfreude und hoch motiviert gingen die Mädchen an die Geräte und turnten ihre Übungen mit großer Ernsthaftigkeit. Trotz kleinerer aufregungsbedingter Patzer zeigten die Kids insgesamt sehr erfreuliche Leistungen, die mit guten Platzierungen belohnt wurden.
Besonders erfolgreich verlief der Tag für Isabell Schmitz, die in einer Riege aus insgesamt 19 Mädchen des Jahrgangs 2018 den Gesamtsieg holte und sich damit ganz oben auf dem Siegerpodest wiederfand. Den 2. Rang in ihren Jahrgangsklassen und damit ebenfalls Plätze auf dem Siegertreppchen erzielten Morgane Tiemegni im Jahrgang 2017 und Lia Wagner im Jahrgang 2019, die als eine der jüngsten Teilnehmerinnen des Wettkampfs erst vor kurzer Zeit das Training aufgenommen hat.
Ein besonderer Dank geht an die Kampfrichterinnen Anja Schwesig-Schrey, Janika Jeder und Andrea Heintzsch, ohne die eine Teilnahme am Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.
Silvia Mertens