Dürener Turnerinnen bei der Verbandsgruppenausscheidung

Die beiden DTV-Turnerinnen Ilayda Tekin und Carolina Hartmann nahmen kürzlich an der Verbandsgruppenausscheidung der Turnverbände Aachen, Köln, Rhein-Sieg/Bonn und Düren teil. Voraussetzung dafür war ein Platz unter den ersten 10 ihrer jeweiligen Altersklasse bei den Verbandsmeisterschaften im vergangenen März, der ihnen das Ticket zu diesem Qualifikationswettkampf gesichert hatte. Begleitet wurden die beiden Mädchen von Janika Jeder und Sarah Schnock, die sie betreuten und während des Wettkampfs unterstützten. Als Kampfrichter für den DTV fungierte Florian Schnock.

 

 

 

 

 

Auch die übrigen Turnverbände schickten ihre besten Turnerinnen ins Rennen, entsprechend hoch war das Leistungsniveau bei diesem Wettkampf. Für die DTV-Mädels stellte der erste Einsatz außerhalb des Turnverbands Düren eine große Herausforderung dar, die sie mit viel Ehrgeiz bewältigten. Nach gut geturnten Übungen reichte es am Ende mit den Plätzen 29 und 33 zwar nicht für eine Weiterqualifikation zum Landesfinale, dennoch bedeutete die Teilnahme an diesem Wettkampf einen tollen Erfolg und eine wertvolle Erfahrung für die Mädels, die sie sicherlich für ihr weiteres Training motivieren wird. Vielleicht kann dann im nächsten Jahr noch mehr Turnerinnen der Sprung über die Verbandsgrenze hinaus gelingen.

 

Silvia Mertens