Am 14. & 15.5. fand die Verbandsgruppenausscheidung in Monschau statt. Für die Teilnahme an diesem Wettkampf haben sich die Turnerinnen mit ihren Platzierungen bei den Verbandmeisterschaften im März qualifiziert. Insgesamt starteten 10 Turnerinnen vom DTV in verschiedenen Altersklassen. In jeder Altersklasse turnten ungefähr 40 Turnerinnen der Verbände Köln, Aachen, Bonn und Düren gegeneinander, sodass die Konkurrenz groß und stark war.

Für fast alle Turnerinnen des DTVs war dieser Wettkampf außerhalb des Turnverbandes Düren eine neue Erfahrung. Daher ging es vorrangig darum, weitere Wettkampferfahrungen zu sammeln. Dies konnten die Mädels gut meistern, indem sie ihre Übungen wie gewohnt präsentierten. Alles in allem konnten alle mit ihrer Leistung zufrieden sein und haben gute Platzierungen erreicht. Eine Turnerin verpasste mit einem starken 14. Platz nur knapp die Qualifikation fürs Landesfinale.

 

Zurück