Team Cup 2017

Am 17. Dezember trafen sich die Vereine des Turnverbandes Düren zur Austragung des Teamcups, der traditionell den Abschluss des Wettkampfjahres bildet.

 

Insgesamt 16 Mannschaften aus den verschiedenen Vereinen waren angetreten, vier davon starteten für den DTV. Weitere Mannschaften stellten der Birkesdorfer TV, der Turnclub Kreuzau, der Pol-Tus Linnich sowie der SV Erftstolz Niederaußem.

Als Wettkampf mit alters- und geschlechtergemischten Mannschaften bietet dieser Wettkampf den Turnerinnen und Turnern des DTV eine der seltenen Gelegenheiten, gemeinsam aufzutreten und um Punkte zu kämpfen.

Besonders gut gelang dies unserer I. Mannschaft, die mit Vivienne Kraus, Jolie Utecht, Ilayda Tekin, Lucas Geuenich und Phillip Pesterew den 3. Rang und damit einen Platz auf dem Podest erreichte. Auch die übrigen Turnerinnen und Turner gingen hoch motiviert in den Wettkampf und zeigten erfreuliche Leistungen.

 

Die Platzierungen der weiteren Turnerinnen und Turner:

 

  1. Platz: Mannschaft 2 (Clara Lövenich, Laura Dick, Finn Lövenich, Pharrell Kraus, Finn-Jonas Hingott)

 

  1. Platz: Mannschaft 4 (Lana Cornelius, Vivien Hecht, Viktoria Kwast, Maxim Dick, Cosimo Albert)

 

  1. Platz: Mannschaft 3 (Alma Schockert, Maja Lehmann, Sanja Wollny, Finn Ventzke, Silas Bey, David Henseler)

 

 

Die Trainerinnen und Trainer Claudia Mertens-Jeder, Silvia Mertens, Sarah Schnock, Florian Schnock und Max Gronsfeld zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen. Ein besonderer Dank geht auch an Janika Jeder, Anja Schwesig-Schrey, Lea Schrey und Florian Schnock, die als Kampfrichter für unsere Turnerinnen und Turner fungierten.

Ausgerichtet wurde der Wettkampf von unserem eigenen Verein, die Organisation übernahmen die Trainerinnen und Trainer gemeinsam mit der Abteilungsleitung um Helene Nesselrath und Birgit Lebrun. Dazu kamen viele Helfer aus den Reihen der Eltern, die sich um Cafeteria, Geräteaufbau etc. kümmerten, auch ihnen ein herzliches Dankeschön!

Als besonders positiv wurde von Verantwortlichen und Teilnehmern die harmonische und freundschaftliche Atmosphäre während des Wettkampfs angesehen, so dass man dem Beginn des kommenden Wettkampfjahres schon jetzt mit viel Motivation entgegenblickt.

 

                                                                                                                     Silvia Mertens