DTV-Turnerinnen beim Rurpokal auf dem Siegerpodest
Kurz vor den Sommerferien trafen sich rund 80 Turnerinnen aus insgesamt 6 Vereinen des Turnverbands Düren, um bei der Austragung des jährlichen Rurpokals die jeweiligen Jahrgangssiegerinnen zu ermitteln. Der gastgebende Verein TC Kreuzau hatte die Turnhalle sorgfältig vorbereitet und sorgte damit für beste Wettkampfbedingungen.
Der DTV reiste mit einer erfreulich großen Gruppe von insgesamt 24 Kids an, die trotz sommerlicher Hitze konzentriert und mit großer Ernsthaftigkeit ihre im Training erlernten Übungen präsentierten. Für drei der jüngsten Mädels des Jahrgangs 2019 war dies ihre erste Wettkampfteilnahme, die sie mit großer Motivation und beeindruckender Disziplin meisterten.
Nach einem spannenden Wettkampfverlauf war die Freude groß, als sich gleich drei DTV-Turnerinnen ganz oben auf dem Siegerpodest wiederfanden. Lia Wagner (Jg 2019), Elisa Bajdi (Jg 2018) und Inci Aktürk (Jg 2014) ließen die Konkurrenz hinter sich und errangen den Gesamtsieg in ihren jeweiligen Altersklassen. Mit je einem dritten Rang gelang auch Morgane Tiemegni (Jg 2017) und Ayla Yalcin (Jg 2014) in ihren Altersgruppen der Sprung auf das Siegertreppchen. Alle übrigen Turnerinnen zeigten ebenfalls tolle Leistungen und erzielten weitere Plätze im Mittelfeld.
Sehr zufrieden mit den Ergebnissen geht es für Turnerinnen und Trainerinnen nun in die wohlverdiente Sommerpause, bevor im August schon wieder die Vorbereitungen zum nächsten Wettkampf anstehen. Ein großes Dankeschön auch an die für den DTV tätigen Kampfrichterinnen, ohne die die Teilnahme einer so großen Anzahl an Turnerinnen nicht möglich wäre.
Silvia Mertens

