Dürener Turnerinnen und Turner erfolgreich beim Rurpokal

 

Kurz vor der Sommerpause fand im Juni die Austragung des Rurpokals für die Turnerinnen und Turner des Turnverbands Düren statt. Neben dem DTV, der 21 Mädchen und 4 Jungs ins Rennen schickte, waren die Vereine Birkesdorfer TV, TC Kreuzau, Pol. Tus Linnich, SV Erftstolz Niederaussem, TV Kelz sowie als Gastverein zusätzlich der Burtscheider TV am Start. Die Ausrichtung des Wettkampfs für das mit insgesamt 94 Turnerinnen und Turnern erfreulich große Teilnehmerfeld lag in den Händen der Kreuzauer. Diese hatten für hervorragende Wettkampfbedingungen gesorgt und mit einer gut bestückten Cafeteria auch an das leibliche Wohl der zahlreich erschienen Zuschauer gedacht. Erstmalig traten sie zudem mit einer vierköpfigen Jungenriege an und stellten somit eine Konkurrenz für die Dürener Turner dar, die mit einer kleinen Auswahl ihrer jüngeren Gruppe vertreten waren. 

Mit insgesamt 10 Pokalen konnte der DTV in diesem Jahr ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Besonders gut lief es für die Mädels des Jahrgangs 2018, die in einer Riege von 19 Teilnehmerinnen die ersten vier Plätze belegten. Mit Isabell auf Platz 1, Lina auf Platz 2 und Svantje auf Platz 3 war somit das komplette Siegerpodest durch den Dürener TV belegt. Auch im Jahrgang 2017 ging der Sieg an den DTV. Trotz eines Sturzes vom Schwebebalken konnte Morgane durch sehr gute Leistungen an den übrigen Geräten überzeugen und nahm schließlich freudig den Siegerpokal in Empfang.

Weitere Podestplätze erreichten im Jahrgang 2014 Inci mit Platz 2 sowie Ayla mit Platz 3. Im Rahmenwettkampf der Jahrgänge 2012-2009 sicherte sich Alona mit dem 3.Rang ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest.

Bei den Jungs konnte Lukas im Jahrgang 2017/18 den Siegerpokal für den DTV holen. Im Jahrgang 2016-2014 erreichten Kourosh mit Platz 1 sowie Lev mit Platz 2 weitere Podestplätze.

Auch die übrigen Turnerinnen und Turner gaben ihr Bestes und erzielten gute Platzierungen, so dass sich das Trainerteam des DTV insgesamt sehr erfreut über die Leistungen seiner Schützlinge zeigte.

Als Kampfrichterinnen fungierten für den DTV Anja Schwesig-Schrey, Janika Jeder, Maja Lehmann, Sanja Wollny sowie Jacqueline Blok. Für die Turner waren Florian Schnock und Lucas Geuenich im Einsatz. Ihnen allen ein herzliches Dankeschön.

 

Silvia Mertens

Zurück