Zweite und Dritte Mannschaft Gesamtvierte in Bochum

15.11.2018 22:30 Uhr von Ingo Stiens

Bochum / Düren Mit nur 553 Punkten Rückstand auf das Podium wurden die Schwimmer und Schwimmerinnen der zweiten und dritten Mannschaft des Dürener TV beim Delfin – Cup in Bochum Gesamtvierte, bei insgesamt 19 teilnehmenden Vereinen. Dabei wurde die in jedem Wettbewerb erzielten Zeiten in Punkte umgerechnet und am Ende addiert.

Mit fünf Siegen (100m Freistil, 100m Lagen, 100m Brust, 100m Schmetterling und 200m Lagen) bei vier Starts war Johanna Kriescher erfolgreichste Schwimmerin. Henrike Maren Schröder gewann die 100m Rücken und 100m Brust, dazu Silber über 100m Freistil, 100m Lagen, 200m Lagen und Bronze bei den 100m Schmetterling. Über 100m Brust männlich im Jahrgang 2007 schlug Maximilian Barczewski als erster an, bei den 200m Lagen wurde er Zweiter und auf den 100m Lagen sowie 100m Schmetterling reichte es zu Platz drei. Die 100m Schmetterling gewann Béla Löhr, Bronze erreichte er über 100m Rücken und 200m Lagen. Der erste Platz über 100m Schmetterling ging an Antonia Innecken sowie Silber für die 100m Lagen, 100m Brust, und Bronze über 200m Lagen.

Die Trainer Martina Lichtwald, Sabine Kohl und Stefan Robertz konnten sich darüber hinaus noch über zahlreiche Podestplätze durch Ibocan Cokgezen (dreimal Dritter), Fabian Linden (einmal Zweiter), Ina Abschlag (dreimal Dritte), Sophia Güster (zweimal Dritte), Yara Junggeburth (einmal Zweite), Anna Kessel (einmal Dritte), Lea Macherey (zweimal Zweite), und Vivien Reitz (einmal Dritte), Marleen Schmitz (zweimal Dritte) freuen.

Zur guten Gesamtplatzierung trugen auch Greta Carra mit insgesamt 1291 Punkten bei, ebenso Joulina Emmerich (1047), Olivia Gillner (502), Svea Grundmann (722), Theresa Stiens (865), Paul-Lukas Köckert (958), und David Surmann (1052).

 

 

Zurück