Zwei Altersklassenrekorde und drei persönliche Bestzeiten bei den NRW-Meisterschaften

27.11.2018 19:00 Uhr von Ingo Stiens

Düren / Wuppertal Mit zwei neuen Altersklassenrekorden und drei persönlichen Bestzeiten kehrten Inken Grundmann, Simon Valdor, Kai Rothkranz und Frederic Malsbenden von den NRW – Meisterschaften in Wuppertal zurück.

Hier trafen sich die landesweit besten Schwimmerinnen und Schwimmer, und die Aktiven des Dürener TV schlugen sich sehr gut. Inken Grundmann blieb mit 0:29,06 Minuten auf 50m Freistil nur knapp über der 29 – Sekunden - Marke, Kai Rothkranz stellte über 200m Rücken mit 2:17,49 Minuten (Bestzeit) einen neuen Altersklassenrekord auf.

Zweimal konnte sich Simon Valdor qualifizieren. Auf seiner Hauptlage zeigte er sowohl Sprintqualitäten über die 50m Brust in 0:31,68 Minuten, als auch Durchhaltevermögen bei den 200m Brust in 2:34,26 Minuten, ebenfalls beide Male persönliche Bestleistung.

Einen erneuten Altersklassenrekord schaffte Frederic Malsbenden über 100m Rücken. 1:02,10 Minuten standen am ende auf der Anzeigetafel. Ein sehr gutes Ergebnis, hatte er sich doch im Vorfeld eine Rückenverletzung zugezogen.

Als nächster Höhepunkt stehen zum Jahresende die Bezirksmeisterschaften in Aachen an.

 

Zurück