Wie geht es weiter in der Schwimm-Abteilung des DTV

13.06.2021 20:13 Uhr von Ingo Stiens

Liebe Mitglieder, liebe Eltern der Aktiven,


seit Mitte dieser Woche ist das Hallenbad für die Vereine wieder geöffnet und damit können wir den Trainingsbetrieb in eingeschränkter Form dort auch wieder anbieten!


Wie im Anschluss an die Wiedereröffnung des Hallenbads im Juni 2020 ist die Nutzung der Wasserzeiten an Verhaltensregeln gebunden, die zwischen dem Gesundheitsamt und dem Dürener Service Betrieb (DSB) im Rahmen der Corona-Maßnahmen vereinbart wurden. Diese Verhaltensregeln unterscheiden sich in einigen Punkten von denen des letzten Jahres
und beinhalten die aktuellen Maßnahmen und Erkenntnisse im Umgang mit der Pandemie.


Da die Verhaltensregeln dem weiteren Verlauf der Pandemie angepasst werden, beabsichtigen wir, die jeweils aktuell geltenden Regeln auf der Website des DTV unter dem Titel Informationen für Schwimmer, Eltern und Übungsleiter des DTV-Schwimmen zu veröffentlichen. Bitte entnehmen Sie dort die jeweils geltenden Nutzungsbedingungen!


Das großzügige Testangebot und die sich abzeichnenden Impferfolge haben dazu geführt, dass die Einschränkungen uns glücklicherweise nicht so stark treffen wie zur Wiedereröffnung des Hallenbads im letzten Jahr. Doch möchte ich hier noch einmal betonen, dass die Pandemie nach wie vor präsent ist und dass wir, trotz des Lichts am Horizont, sehr vorsichtig sein müssen.


Die Aufnahme des Trainings geschieht über die Übungsleiter, die die jeweiligen Aktiven informieren werden und die auch die Einhaltung der Verhaltensregeln streng kontrollieren!

Wir wünschen Euch/Ihnen alles Gute und vor allem beste Gesundheit!


Gerhard Dikta Düren, den 12. Juni 2021

 

Zurück