Noah Raszczyck mit neuen Vereinsrekord

10.06.2022 21:57 Uhr von Ingo Stiens

Von Olaf Schroeder

In Berlin fanden Ende Mai die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften statt. Noah qualifizierte sich hierfür gleich für fünf Strecken! Eine bemerkenswerte Leistung, war dies doch lange keinem Schwimmer des DTV gelungen.

So hatte Noah entsprechend anstrengendes Programm zu absolvieren. Er startete über die 50m, 100m und 200m Freistil, sowie über die 50m und 100m Schmetterling. Im Nachhinein war die kurz vor der Veranstaltung durchgemachte Erkältung ein kleiner Wehmutstropfen für ihn. Seine gesetzten Ziele konnte er daher nicht ganz erreichen, aber er war dennoch zufrieden mit dem Abschneiden.

Dies kann aus Sicht der erreichten Zeiten und Platzierungen auch lobend erwähnt werden.
So erreichte er über 50m Schmetterling das Finale der besten acht! Hier steigerte er seine Zeit (0:26,37) noch etwas, wurde achter und stellte nebenbei einen neuen Altersklassenrekord im Schwimmbezirk Aachen auf! Dies gelang ihm zudem noch über die 100m Schmetterling (1:00,10). Dies bedeutete Platz 16 in seinem Jahrgang. Auch über die 100m Freistil platzierte er sich als 16. (0:54,95).


Die 50m Freistil absolvierte er in 0:24,76 und verpasste das Finale nur knapp als 11. Mit der Zeit knackte er allerdings den 17 Jahre alten Vereinsrekord von Andreas Seyer! Für den Schwimmbezirk Aachen war dies ebenfalls ein neuer Altersklassenrekord! In Anbetracht der derzeitigen Form könnten weitere Vereinsrekorde auf der kommenden Bezirksmeisterschaft in Düren fallen. Auch die 200m Freistil ist hier im Bereich des Möglichen. Hier erreichte er Platz 23 in 2:02,97.


Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung mit einem Vereinsrekord, 3 Altersklassenrekorden im SB Aachen, sowie 5 Altersklassenrekorden im Verein!

 

Zurück