Nachwuchsschwimmer beim Barbara-Schwimmen

10.12.2017 22:38 Uhr von Ingo Stiens

Herzogenrath/Düren Beim 43. Barbara-Schwimmen des SC Kohlscheid bekamen 13 Nachwuchsschwimmerinnen- und Schwimmer des Dürener TV Gelegenheit, ihre Wettkampferfahrung zu vertiefen. Für einige Teilnehmer war es der erste Schwimmwettkampf außerhalb Dürens, gingen hier doch die Jahrgänge 2008 bis 2006 an den Start. Nicht verwunderlich also, wenn sich bei einigen der jungen Athleten vor den Wettbewerben Nervosität breitmachte. Einmal im Wasser, zeigte man, was man mit dem Trainer Sascha Quast vorher intensiv eingeübt und Trainiert hatte.

Nachwuchsschwimmer

Dabei kamen sehr gute Leistungen und Platzierungen zustande. So gewann Lea Macherey (2007) die 100m Brust in 1:49,55, wurde Zweite über 50m Brust und 100m Rücken, sowie vierte über 100m Freistil. Das reichte in der Endabrechnung zu Platz neun in der Gesamtwertung von 69 Schwimmerinnen. Anna Kessel (2006) gewann die 100m Brust in 1:48,87, genau wie Yara Junggeburth (2007) die 50m Schmetterling in 0:48,91. Dazu kamen noch zahlreiche Podestplätze von Maximilian Barczewski, Béla Löhr, Klara Fieth, und Svea Grundmann. Die 4x 50m Freistilstaffel mit Maximilian Barczewski, Benedikt Hofer, Tim Michaelis-Hauswaldt und Ibocan Cokgezen wurde Dritte, ebenso wie die 4x 50m Brust Staffel mit Maximilian Barczewski, Béla Löhr, Tim Michaelis-Hauswaldt und Ibocan Cokgezen. Bei den Mädchen holte man über 4x 50m Brust in der Besetzung Klara Fieth, Lea Macherey, Yara Junggeburth und Anna Kessel ebenfalls Bronze. Neue Bestzeiten erreichten auch Olivia Gillner, und Kate Schmitz.

 

Zurück