Mastersschwimmer bei NRW-Meisterschaften erfolgreich

06.11.2018 20:19 Uhr von Ingo Stiens

Düren / Gladbeck In gleich fünf Altersklassen gingen die Mastersschwimmer des Dürener TV bei den NRW- Meisterschaften in Gladbeck an den Start. Erfolgreichster Starter in den Einzelwettbewerben war Frederic Malsbenden (Altersklasse 25) mit dem Titel über 50m Rücken, dazu zwei Silbermedaillen bei den 200m Freistil und 100m Lagen. Stefan Robertz (AK 20) erreichte Platz drei über 200m Freistil, bei den 50m Brust reichte es zu Platz vier. Auf das Podium kam auch Ingo Stiens (AK 45) über 50m Brust mit Platz drei, Platz vier (200m Freistil) Platz fünf (100m Brust) und Sechster bei den 100m Freistil komplettierten sein erfolgreiches Wochenende. Dr. Florian Borck (AK 55) wurde Fünfter über 50m Schmetterling und Neunter bei den 100m Freistil.

Team Masters Gladbeck

Sehr gut lief es auch bei den Damen. Anne-Caroline Lange holte Silber über 200m Freistil, dann schrammte sie drei Mal knapp am Podium vorbei und wurde jeweils Vierte über 100m Lagen, 50m Schmetterling und 100m Freistil. Mit Platz elf verpasste Mira Czekay zwar die Top-Ten bei den 100m Freistil, war aber selber über die für sie gute Zeit überrascht.

Ein Highlight sicher auch die Staffeln: In der Besetzung Frederic Malsbenden, Mira Czekay, Anne-Caroline Lange und Stefan Robertz erkämpfte sich die 4x50m Freistilstaffel die Silbermedaille, Bronze wurde es bei den 4x50m Lagen mit Frederic Malsbenden, Ingo Stiens, Anne-Caroline Lange und Mira Czekay.

 

Zurück