Lukas Kuck holte sich den Sieg bei den 100m Freistil

17.03.2019 17:42 Uhr von Ingo Stiens

 

Düren / Wuppertal Lukas Kuck vom Dürener TV holte sich den Sieg bei den 100m Freistil beim stark besetzten Bayercup in Wuppertal. Der Schwimmer verbesserte mit 0:58,59 Minuten seine eigene Bestzeit auf der 50m Bahn gleich um satte 2,51 Sekunden.

Erfolgreich auch Jens Krug über 100m Brust. Hier wurde er Zweiter, ebenfalls mit neuer persönlicher Bestleistung. Zwei Mal Zweiter wurde Philipp Mertens. Er erreichte Silber bei den 200m Schmetterling und den 400m Freistil, Kai Rothkranz landete mit Platz drei auf 200m Schmetterling und ebenfalls Platz drei bei den 100m Rücken auf dem Podest. Darüber hinaus erzielte er mit 0:30,57 Minuten über 50m Rücken einen neuen Altersklassenrekord.

Bei den Damen kam Emily Baum über 200m Schmetterling als Dritte ins Ziel, genau wie Ellen Hermann und Lilly Koch, ebenfalls 200m Schmetterling. Sehr gute Leistungen mit vielen neuen persönlichen Bestleistungen zeigten Sarah Becker, Inken Grundmann, Johanna Kriescher, Mathilde Lyncker, Vivien Reitz, Henrike Maren Schröder, Antonia Weiler und Leonie Wiese.

 

 

Zurück