Kai Rothkranz bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften

24.06.2019 22:22 Uhr von Ingo Stiens

Düren / Berlin 

Bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen in Berlin konnte Kai Rothkranz erneut überzeugen. Dabei ist Atmosphäre in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark in Berlin, bei der die besten 1.500 Schwimmer/innen aus ganz Deutschland an fünf Tagen um die begehrten Medaillen kämpfen, schon ganz besonders.

Bei den 200m Rücken lag Rothkranz mit 2:17,08 Minuten zwar leicht über seiner vor kurzem erzielten Bestzeit, trotzdem reichte es in einem sehr starken Teilnehmerfeld zu Platz 13. Damit schrammte er knapp an den Top Ten in Deutschland vorbei. Über 50m Rücken bedeuteten 0:29,83 Minuten Platz 31. Auch hier lag er einen Wimpernschlag über seiner Bestzeit, doch blieb er wie erhofft unter der 30 – Sekunden – Marke.

So war auch Trainer Fabian Malsbenden sehr zufrieden. Vor allem während der Schwimmphase zeigte sein Schützling ein sehr gutes Tempo, lediglich beim Start und bei den Wenden verlor er etwas Zeit auf die Konkurrenz. Generell müsse man berücksichtigen, dass in Düren die Bedingungen für die Schwimmer im Vergleich zu vielen anderen Vereinen, nicht so gut sind. Ein Umstand, der sich mit dem Bau der neuen Schwimmhalle verbessern könnte, sofern der Verein auch die erhofften Wasserzeiten belegen kann.

 

 

Zurück