Herren sichern Klassenerhalt, Damen verpassen Aufstieg knapp

24.02.2020 13:31 Uhr von Ingo Stiens

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) ging es für die 1. Herrenmannschaft des Dürener TV um den Verbleib in der Landesliga. Nachdem im Vorjahr die SG Mönchengladbach und SC Aqua Köln in diese Liga abgestiegen sind, keine leichte Aufgabe für die Schwimmer Lukas Kuck, Frederic Malsbenden, Philipp Mertens, Andreas Noe´, Lars Petermeise, Felix Richter, Stefan Robertz, Kai Rothkranz, Lion Schmitter und Simon Valdor. Mit insgesamt 16.778 Punkten konnte man jedoch das Vorjahresergebnis deutlich steigern und sich erneut den dritten Platz und den Klassenerhalt sichern.

Die 1. Damenmannschaft startete in der Bezirksliga in Aachen. Nach dem man im letzten Jahr den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga knapp verpasst hatte, erreichte man dieses Jahr trotz sehr guter Leistungen und ebenfalls deutlicher Steigerungen durch Inken Grundmann, Ellen Hermann, Lilly Koch, Johanna Kriescher, Charlotte Lyncker, Mathilde Lyncker, Henrike Maren Schröder, Antonia Weiler und Leonie Wiese dieses Ziel nicht. Mit 14.359 Punkte musste man sich den Wasserfreunden Delfin Eschweiler geschlagen geben und verpasste den Aufstieg nur um gut 400 Punkte.

 

 

Zurück