Erfolgreicher Start in das neue Wettkampfjahr

19.02.2020 19:21 Uhr von Ingo Stiens

Zum Start in das neue Wettkampfjahr konnten sich die Langstreckenspezialisten unter den Schwimmer/innen des Dürener TV beweisen: In Jülich fanden die Bezirksmeisterschaften über 400m Lagen, 800m und 1500m Freistil statt. Dabei konnte Kai Rothkranz seine Titel über 400m Lagen und 1500m Freistil erfolgreich verteidigen. Er unterbot bei den 400m Lagen seine bisherige Bestleistung um mehr als vier Sekunden auf 4:52,20 Minuten. Silber ging hier an Lukas Kuck, er wurde mit 4:59,26 Minuten zweiter und steigerte sich gleich um mehr als 26 Sekunden. Ebenfalls Zweite wurden Noah Raszcyk über 1500m Freistil und Felix Richter über 400m Lagen. Mit einem dritten Platz bei den 400m Lagen rundete Richter sein gutes Wettkampfwochenende ab. Auf das Podium schaffte es auch Fabian Linden. Er holte sich bei den 400m Lagen die Bronzemedaille.

Bei den Frauen gewann Antonia Innecken die 400m Lagen, über 800m Freistil wurde sie Dritte. Eine tolle Leistung, war es doch das erste Mal, das die junge Schwimmerin (Jahrgang 2007) bei einem Wettkampf auf diesen Strecken startete. Zwei Silbermedaillen gewann Sarah Becker über 400m Lagen und 800m Freistil, Silber ging auch an Inken Grundmann bei den 400m Lagen, bei den 800m Freistil gewann sie Bronze. Ihre jüngere Schwester Svea belegte zwei dritte Plätze (400m Lagen und 800m Freistil), mit 6:34,48 Minuten stellte sie in der Altersklasse 12 auch einen neuen Altersklassenrekord über die 400m Lagen auf. Einen weiteren zweiten Platz gab es durch Johanna Kriescher über 800m Freistil, Charlotte Lyncker wurde Dritte über 400m Lagen. Sehr erfolgreich war auch Henrike Maren Schröder. Sie schlug sowohl bei den 400m Lagen, als auch über 800m Freistil als Zweite an.

Sehr erfreulich das Abschneiden der Mastersschwimmer. Stefan Robertz wurde zweiter auf den 400m Lagen, hier gewann Markus Baumann sogar seine Altersklasse. Ebenfalls den Titel sicherte sich Olaf Schröder über 1500m Freistil.

 

 

Zurück