DMS: Klassenerhalt und Abstieg

21.02.2018 20:51 Uhr von Ingo Stiens

Düren Beim Deutschen Mannschaftswettbewerb im Schwimmen (DMS) traten die erste Mannschaft der Damen und auch der Herren in der Landesliga Rheinland an. Die Damen erreichten in der Besetzung Jana Bromand, Mariel Glorius, Samira Hamm, Kimberly Lüdtke, Nadia Neuroth, Tina Rothkranz, Friederike Siebeneick, Leonie Wiese und Merle Zilliken den neunten Rang. Leider hatte man drei Krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen, die man trotz guter Einzelleistungen nicht ganz kompensieren konnte. So ließ sich der Abstieg leider nicht vermeiden.

Bei den Herren erkämpften sich Lukas Kuck, Frederic Malsbenden, Philipp Mertens, Philipp Quintin, Stefan Robertz, Kai Rothkranz, Stefan Rothkranz, Lion Schmitter, Tim Simons und Simon Valdor den achten Platz und sicherten sich so den Klassenerhalt.

So war denn auch Trainer Fabian Malzbenden insgesamt zufrieden. „Durch die Ausfälle bei den Damen konnten wir den Abstieg leider nicht verhindern. Bei den Herren stand der Klassenerhalt auf der Kippe. Aber sie haben den Kampf angenommen und die Liga gehalten.“

 

Zurück