Das Sportzentrum des DTV

Das Sportzentrum des Dürener Turnvereins befindet sich in Düren am Ende der Dr.-Overhues-Allee, Hausnr. 251,
ungestört und unberührt von jeglichem Durchgangsverkehrslärm.

Die Abteilung Sommerbad bildet mit zwei großen Schwimmbecken mit 3- und 5-Meter-Sprungturm, einem Kinderschwimmbecken, Umkleidekabinen mit Warmwasserduschen und einem Planschbecken für die ganz Kleinen das Herz der Anlage und lädt die Mitglieder zum sommerlichen Badevergnügen ein.

Eine große Clubheimgastronomie unter Führung der Familie Leisten garantiert hervorragendes Essen mit ständig wechselnden Angeboten und Festivitäten.

Auch in den Wintermonaten kann das Clubheim für Familienfeiern mit Catering angemietet werden.

Der linke Flügel der Vereinsanlage gehört der Abteilung Tennis.
In gepflegtem Ambiente, mit vielen Turnierplätzen wurden und werden dort viele wichtigen Spiele, Wettkämpfe, Turniere, Medenspiele, Stadt-, Kreis- und Bezirksmeisterschaften ausgetragen.

Auf der rechten Seite wird die Anlage durch das große Rund der Leichtathleten und einer Beach-Volleyballanlage mit eigener kleinem Clubheim begrenzt.

Zur Rurseite bildet die Grillhütte in neuem Glanz viele Möglichkeiten für gemütliches Beisammen sein.