Lilly Koch, Henrike Schroeder und Johanna Kriescher bei den Ruhr Games

30.06.2017 07:35 Uhr von Ingo Stiens

Hagen / Düren - Am Wochenende durften drei Nachwuchsschwimmerinnen des Dürener TV in Hagen an den Ruhr Games teilnehmen. Eingeladen hatte der Schwimmverband NRW die besten Schwimmer der einzelnen Schwimmbezirke zu einem Vergleichswettkampf der Jahrgänge 2005 bis 2008. Für den Schwimmbezirk Aachen gingen unter Anderem Lilly Koch, Henrike Schroeder und Johanna Kriescher vom Dürener TV an den Start. Hier konnten sie sich mit den besten Schwimmerinnen des gesamten Bundeslandes messen.

Lilly, Johanna, Henrike

Ziel war es, weitere Wettkampferfahrung auf hohem Niveau zu sammeln und möglichst persönliche Bestzeiten zu schwimmen. Dieses gelang den Mädchen gleich mehrfach. So verbesserte Johanna Kriescher ihre Zeiten über 100m Brust und 100m Schmetterling um zwei bzw. drei Sekunden. Henrike Schroeder steigerte sich ebenfalls über die 100m Brust und 100m Schmetterling Strecken und erzielte noch eine neue Bestzeit über 200m Lagen. Lilly Koch erschwamm sich die beste Leistung des Tages über die 100m Schmetterling in neuer Bestzeit mit sehr guten 1:24,13 Min. Dies bedeutete in der Jahrgangswertung Platz 15 und zeigt, wie hochkarätig das Teilnehmerfeld war. So ging es stolz und ausgestattet mit kleinen Geschenken des Veranstalters nach Hause.

 

 

Zurück