Klassenerhalt gesichert

02.03.2019 11:38 Uhr von Ingo Stiens

Übach Palenberg / Erkelenz / Düren  

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMS) kämpften die Schwimmer des Dürener TV um den Verbleib in der Landesliga Rheinland. In der Besetzung Lukas Kuck, Frederic Malsbenden, Philipp Mertens, Andreas Noe´, Lars Petermeise, Stefan Robertz, Andres Romero Valle, Kai Rothkranz und Lion Schmitter konnte man nach teilweise sehr guten Einzelleistungen in der Endabrechnung das Vorjahresergebnis bestätigen und den Verbleib in der Liga sichern.

Bei den Damen erreichten Sarah Becker, Inken Grundmann, Ellen Hermann, Lilly Koch, Johanna Kriescher, Mathilde Lyncker, Henrike Maren Schröder, Antonia Weiler, Leonie Wiese und Merle Zilliken den zweiten Platz in der Bezirksliga Aachen. Leider reichte es nicht ganz zum direkten Wiederaufstieg. Dies hat man sich nun als Ziel für nächstes Jahr gesetzt.

Trainer Fabian Malsbenden schaut recht zuversichtlich in die nähere Zukunft. Gerade bei den Damen hat sich eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahreneren Schwimmerinnen gebildet, die in dieser Konstellation noch einiges Erreichen kann. Bei den Herren konnten sich im Laufe der letzten Jahre ebenfalls einige Schwimmer durch kontinuierliche und intensive Trainingsarbeit stark verbessern. Hier gibt es ebenfalls Potential, auch bei überregionalen Meisterschaften gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Zurück