32 Mal Edelmetall

16.05.2017 21:05 Uhr von Ingo Stiens

32 Mal gab es Edelmetall für die Schwimmerinnen und Schwimmer des Dürener TV beim Pokalschwimmen in Bochum. Bei insgesamt 55 Einzelstarts eine reichhaltige Ausbeute.

Erfolgreichster Teilnehmer war Tim Simons. Er gewann drei Wettkämpfe (200m Freistil, 100m Brust, 200m Lagen), einmal wurde er Zweiter und drei Mal Dritter. Jens Krug gewann über 200m Rücken, bei den 200m Brust schlug er als Zweiter an, dazu noch zwei Mal Bronze. Auf der 200m Lagen – Strecke erreichte Lukas Kuck den dritten Platz, Routinier Frederick Malsbenden siegte auf den 200m Schmetterling.

Fünf neue Bestzeiten gab es für Philipp Mertens. Das reichte für Platz eins auf 100m Rücken, jeweils Dritter wurde er über 200m Rücken und 200m Freistil. Lars Petermeise holte zwei Silbermedallien (200m Rücken, 200m Schmetterling) und eine Bronzemedallie (100m Schmetterling).

Bei den Damen kam Emily Baum als Dritte bei den 200m Schmetterling mit persönlicher Bestzeit auf das Treppchen, Inken Grundmann gewann die 100m Schmetterling in neuer Bestzeit, über 200m Freistil erreichte sie Platz drei.

Auf der 200m Lagen – Strecke kam Samira Hamm als Erste in das Ziel, Platz zwei für sie über 200m Freistil. Ebenfalls Platz zwei erreichte Nadia Neuroth sowohl bei den 100m Schmetterling, als auch auf der doppelten Distanz über 200m Schmetterling.

Einmal Zweite wurde Tina Rothkranz (200m Schmetterling), zweimal Dritte (100m Schmetterling, 200m Freistil), Leonie Wiese erreichte Silber über 100m Freistil nach Platz drei auf 200m Freistil. Mit neuer persönlicher Bestzeit gewann schließlich Merle Zilliken die 200m Rücken.

 

Zurück