Heinrich-Contzen-Haus in neuem Glanz

27.05.2015 17:10 Uhr von Helga Eichel

Unterstützen sie uns weiter....

Feier zur Einweihung war ein Erfolg

Am 1.5. hatte der Bauausschuss des Heinrich-Contzen-Hauses zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, um die Fertigstellung des ersten Bauabschnittes zu feiern. Viele Abteilungsleiter des DTV, der Vorstand, alte Mitglieder und beteiligte Handwerker waren der Einladung gefolgt. Sie konnten sich alle von der tollen Umsetzung des Sanierungskonzeptes überzeugen und wie immer beeindruckte die herrliche Lage über dem Rursee.

Der Vorsitzende des DTV, Dr. W. Rixen, dankte allen Beteiligten, v.a. Herrn Ulrich Funken als Leiter des Bauauschusses, für die erfolgreiche Arbeit. Er erinnerte in seiner Ansprache auch an die solidarische Aktion einiger Abteilungen, durch die die Finanzierung gesichert wurde. Er appelierte auch an alle Abteilungen, das Haus für die verschiedensten Anlässe zu nutzen. Als besondere Ehrengäste gegrüßte Dr. Rixen Herrn Dr. M. Heister, Ehrenvorsitzender des DTV nebst Gattin und Sibille Kratzborn, die das Haus lange Jahre verwaltet hatte.

Dr. Heister erinnerte in seiner spannenden Ansprache an die Anfänge des Hauses und an seine Entstehungsgeschichte. Auch er dankte allen Helfern, die durch ihren Einsatz, die Tradition des Hauses fortführen.

U. Funken schloss sich dem Dank an und eröffnete für alle Anwesenden das Buffet. Beim anschließenen Beisammensein mit Speisen und Getränken konnten Erinnerungen ausgetauscht werden und neue Eindrücke von den sanierten Räumen gewonnen werden.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal um Ihre Unterstützung bitten!!!

Buchen Sie das Haus für die verschiedensten Anlässe...Feiern, Trainingslager, Treffen mit Freunden, Urlaub und, und, und ....oder folgen sie unserem Spendenaufruf zum Erhalt des Hauses:

Spendenaufruf

 

 

Zurück