Gute Platzierungen in einem starken Starterfeld

09.05.2017 21:04 Uhr von Ingo Stiens

Schwimmer des DTV 1847 bei den NRW-Meisterschaften in Wuppertal

Wuppertal/Düren „Wenn man bedenkt, wie früh die Meisterschaften in diesem Jahr angesetzt waren, haben die Aktiven wirklich tolle Ergebnisse erzielt“, so Trainer Michael Lichtwald. Damit bezog er sich auf die NRW-Meisterschaften auf der 50m Bahn, die dieses Jahr in Wuppertal ausgetragen wurden.

So erreichte Hannah Faust über 400m Freistil einen Podestplatz und wurde Dritte. Dazu kamen noch Platz elf (50m Freistil), Platz zehn (200m Freistil) und Platz zwölf (100m Freistil).

Jana Bromand, Hannah Faust, Inken Grundmann, Merle Zilliken

Jana Bromand verpasste zwar mit Platz vier über 50m Brust knapp die Medallienränge, stellte aber gleichzeitig mit 0:36,02 Min. den Altersklassenrekord auf Vereinsebene ein. Über 200m Brust schlug sie als siebte mit neuer Bestzeit und neuem Altersklassenrekord in 2:53,85 Min an.

Sehr erfreulich auch das Abschneiden der 4x100m Freistil-Staffel der Damen: Hier schwammen Inken Grundmann, Jana Bromand, Merle Zilliken und Hannah Faust mit Platz neun in die Top Ten.

Einziger männlicher Starter war Simon Valdor. Sowohl über 200m Brust (Platz elf), als auch bei den 100m Brust (Platz 15) erzielte er neue Bestzeiten und bestätigte damit seine weiter ansteigende Form.

 

Zurück