DTV Schwimmerin dominiert die Konkurrenz

26.03.2017 20:13 Uhr von Ingo Stiens

Hürth „Das lief besser als erwartet, vor allem nach der langen Wettkampfpause“ strahlte Martina Lichtwald. Und sie hatte auch allen Grund dazu: Beim 44. Internationalen Masters – Schwimmfest in Hürth siegte sie bei fünf Starts gleich vier Mal (200m Freistil, 50m Schmetterling, 100m Schmetterling und 100m Freistil). Lediglich auf 100m Rücken musste sie sich knapp geschlagen geben und erreichte hier Platz 2. In jeder Disziplin stellte sie neue Vereins – Altersklassenrekorde auf.

Martina Lichtwald und Ingo Stiens

Gegen starke Konkurrenz musste sich auch Ingo Stiens wehren. Schließlich nahmen mehr als 230 Teilnehmer aus drei Nationen an den verschiedenen Wettkämpfen teil. Über 50m Brust erreichte er mit Platz 3 ein Podiumsplatz, den er über 100m Brust und 50m Rücken mit Platz 4 jeweils knapp verpasste. Bei drei weiteren Starts landete er mit Platz 6 (100m Freistil), Platz 8 (50m Schmetterling) und Platz 9 (50m Freistil) im Mittelfeld. „Ich bin echt zufrieden, konnte ich doch meine Zeiten aus den Vorjahr bei jedem Start verbessern“, so sein Kommentar.

 

Zurück