Dürener TV 1847 e.V. beim Dürener TeamCup 2016 erfolgreich

Zum Dürener TeamCup 2016 trafen sich 16 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet Düren in Birkesdorf, um dort gegeneinander anzutreten. Dieses Jahr wurde der Wettkampf vom Birkesdorfer TV in gewohnt souveräner Weise ausgerichtet. Der Dürener TV nahm zur Freude der Trainer, Teilnehmer und Eltern mit fünf Mannschaften teil. Durch Alters- und Geschlechtermischung in den einzelnen Mannschaften konnten bereits vorab einige Bonuspunkte gesichert werden.

Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen turnt der gesamte Dürener TV beim TeamCup in einer Riege und die Turnerinnen und Turner können sich gegenseitig unterstützen und mitfiebern, sodass ein schönes Miteinander der beiden Gruppen garantiert ist. Eine besondere Herausforderung für die Mädchen bildet das Bodenturnen auf Musik, was bei anderen Wettkämpfen auf Verbandsebene nicht üblich ist.  

 

Die erste Mannschaft des Dürener TV, bestehend aus Lea Schrey, Esteban Michoud, Philip Pesterew, Finn Lövenich, Jaron Grimmer und Manuél Heister, konnte sich in diesem Jahr gegen die anderen Vereine durchsetzen und mit 220,19 Punkten und hauchdünnem Abstand den ersten Platz auf dem Siegertreppchen erturnen.

 

Auch die weiteren vier Mannschaften freuen sich über gute Platzierungen:

 

Platz 4:

Mannschaft 3 (Ilayda Tekin, Janika Jeder, Jonas Kommer, Niklas Schimmel, Samuel Heister, Finn-Jonas Hingott)

 

Platz 6:

Mannschaft 2 (Vivienne Kraus, Lia Schneider, Jolie Utecht, Pharrell Kraus, Lucas Geuenich, Jakob Gronsfeld)

 

Platz 10:

Mannschaft 4 (Laura Dick, Sanja Wollny, Clara Lövenich, Finja Tappe, Cosimo Albert, Jonas Schimmel)

 

Platz 12:

Mannschaft 5 (Lara Ottersbach, Amirah Kowalska, Lana Cornelius, Delia Reese, Elias Radunz, Adrian Saus)

Die Trainer der Mädchengruppe, Claudia Mertens-Jeder und Silvia Mertens zeigten sich sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und auch die Trainer der Jungengruppe, Max Gronsfeld und Florian Schnock, waren durchweg begeistert. Ein besonderer Dank geht außerdem an die Kampfrichter und Kampfrichterinnen, ohne die die Durchführung solcher Wettkämpfe nicht möglich wäre.

Zurück