Ein Tanzmarathon der Extraklasse

Deutsche Meisterschaften im Ballett, Contemporary und Showdance! Ein Tanzmarathon vom feinsten.

Düren/Hof (Bayern) 25.-27.Oktober 2019

 

2 Deutsche Meister Titel
2 Deutsche Vize Meister Titel
4 Deutsche Trize Meister Titel

7 Weltmeisterschaftsqualifikationen gehen nach Düren.

 

Die DTV Company Mädels liefern ab!

Auf eine fast 600 Kilometer lange Reise ging es für die Tänzerinnen von Petra Budinger der Soul of Dance Company des Dürener Turnverein 1847 e.V. In Hof/Bayern wurden gleich drei Deutsche Meisterschaften an einem Wochenende ausgetragen. Im Contemporary, Ballett und Showdance wurden die deutschen Titel vergeben. Zudem wurde im Showdance um die begehrten Qualifikationsplätze zur Weltmeisterschaft Ende November getanzt. Es sollten sehr erfolgreiche aber auch sehr emotionale Tage für die Dürener Mädels werden.

„Viele Monate harte Vorbereitung, Disziplin und ganz viel Leidenschaft und dann diese spitzen Ergebnisse zeigen wie perfekt unsere Tänzerinnen in diesem besonderen Sport unterwegs sind.“ freut sich Petra Budinger. Wir sind stolz auf JEDE! Alle unsere Tänzerinnen haben bei diesen TAF Meisterschaften einfach ganz toll performt! Und dies an allen drei extrem langen Turniertagen von morgens in der früh bis weit nach 22 Uhr.

In einem großen Starterfeld wurde neue Deutsche Meisterin im Contemporary bei den Solo Girls in der Hauptgruppe ESTER EJLLI (16). Doppelsieg! Denn hier wurde NELE FRANZEN (16) neue Deutsche Vizemeisterin.

Über drei Runden ging es bei den Contemporary Solo Junioren! VIVIEN REITER (14) wurde hier dritte, also Trize Deutsche Meisterin.

ESTER wurde zudem Deutsche Vizemeisterin bei den Showdance Masterclass der Solo Adults und ist mit dem diesem Erfolg auch erste der Deutschen Rangliste wird Deutschland bei der IDO Weltmeisterschaft vertreten. Die zweite WM Solo Qualifikation geht an NELE, sie ist vierte der Rangliste 2019.

Nur die besten vier der Deutschen Rangliste können sich für die Weltmeisterschaften der International Dance Organisation (IDO) qualifizieren.

Dritte der Deutschen Meisterschaft bei den Junioren Duos wurden am vergangenen Wochenende LENI RITTER (13) und JOLIE UTECHT (13) und haben mit dem vierten Platz der RL ebenfalls die WM Qualifikation. Als zweite der Deutschen Rangliste für die Weltmeisterschaft qualifiziert haben sich SARINA SÜLZEN (15) und CELINE BÜGER (15).

NELE und ESTER sind seit Hof dritte der Deutschen Rangliste und beste FEMALE Duo bei den Adults. Auch sie haben die Weltmeisterschaftsqualifikation erreicht.

The Soul of Dance Teens Small Group erreichen ebenfalls Platz 3 der Deutschen Rangliste 2019 und die WM Qualifikation. Auf ihren Start in Riesa freuen sich jetzt VIVIEN, CELINE, SARINA, LARA MEES (17), LUISA COSLER (13), JOLIE, LENI und PAULA HASSERT (13).

Die Kinder Small Group der Company mit EMILIA COSLER (9), NADINE MROUKI (10), LIANDA FUCHS (9), LAURA HEID (9), RANIA RIFI (9), REGINA DIEDRICH (10) UND ANNA KOGAJ (10) jubelten vor Freude, denn sie wurden dritte der Deutschen Showdance Meisterschaft und als dritte der deutschen Rangliste freuen auch sie sich über die Qualifikation für die Weltmeisterschaft.

Was für ein Wochenende! Diese tollen Ergebnisse im Showdance und Contemporary wurden noch ergänzt. Bei der TAF Deutschen Meisterschaft im Ballett erreichte bei den Kindern Anna Kogaj den tollen dritten Platz. Der Titel in der Gruppe Adults ging an Vivien, Ester und Nele. Über viele weitere Final- und Semifinalplätze freuten sich ebenfalls alle sehr.

Kaum zurück von dieser tollen Meisterschaft wird natürlich weiter trainiert. Ende November geht es ja für die qualifizierten zur Showdance Weltmeisterschaft und Anfang Dezember geht’s schon mit neuen Turnieren weiter.

Tanzbegeisterte sind in der The Soul of Dance Company immer willkommen und man ganz unverbindlich mittrainieren. Infos unter www.thesoulofdancecompany.de

 

Unsere Tänzerinnen in Hollywood

Wahnsinns Ergebnisse für unser Team

Spitzen Leistungen der Dürener The Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. beim TAF Deutschland Cup im Showdance & Contemporary und bei der Deutschen Meisterschaft der Gruppen.

Limburg/Leverkusen/Düren. Den Tänzerinnen der Dürener The Soul of Dance Company des DTV 1847 e.V. ist es wieder einmal gelungen erstklassige Ergebnisse nach Düren zu holen.

Die Final Ergebnisse aus Limburg sprechen für sich: Platz 1 für Ester Ejlli (16) in der Solo Showdance Masterclass, Platz 1 für Sarina Sülzen (15) und Celine Bürger (15) bei den Junioren Showdance Duos, Platz 1 für Sarina Sülzen bei den Junioren und Platz 2 für Ester Ejlli bei den Adults in der Contemporary Impro Klasse, Selina Kreusche (22) Platz 3 Showdance Adults Masterclass, Platz 3 für Ester und Nele Franzen (16) bei den Showdance Adults um nur die Treppchen Plätze zu nenn

„Weitere tolle Final- und Semifinalergebnisse konnten sich alle anderen Starter der Dürener The Soul of Dance Company sichern“ so Trainerin Petra Budinger und weiter „das unsere Schützlinge all ihre Choreografien so toll auf die Bühne gebracht haben, macht uns sehr, sehr stolz.“ Das Team konnte Publikum und Jury gleichermaßen für sich begeistern.

Am vergangenen Wochenende ging es zur TAF Deutschen Meisterschaft der Gruppen und der Formationen nach Leverkusen. Hier tanzte sich die neue Junioren Small Group mit Sarina, Celine, Vivien Reiter (14), Leni Ritter (13), Jolie Utecht (13), Paula Hassert (13), Lara Mees (16) und Luisa Cosler (13) auf einen tollen dritten Platz und die Kids SG mit Emilia Cosler (9), Laura Heid (9), Lianda Fuchs (9), Regina Diedrich (10), Sophie Stange (9), Anna Kogaj (10), Rania Rifi (9) und Nadine Mrouki (10) auf Platz 4.

In den kommenden Wochen geht die Tanzreise der Dürener Company weiter. Es folgt nächste Woche die TAF Deutsche Meisterschaft der Solo, Duo Showdancer und die Deutsche Meisterschaft im Ballett und Contemporary. Die ersten wichtigen Ranglistenpunkte wurden bisher gesammelt, denn nur die besten vier der deutschen Rangliste dürfen dann zur IDO Showdance Weltmeisterschaft Ende November nach Riesa.

Die Kids, Teens und Adults Tänzerinnen der Company trainieren 3 bis 5 mal jede Woche um ihre Choreographien zu perfektionieren. „Sie sind so fleißig und diszipliniert, es macht einfach Spaß diese tollen Kinder zu trainieren“ schwärmt Petra Budinger von ihren Schützlingen. Das Dürener Team wird von einem ganzen Trainerstab betreut: Nadine Wolters-vanT´Ship für Ballett, Viktoria Schmitz für Technik und Choreographie, Kim Pacuszka für Dance Hall, Kondition und Dehnung, Madita Porschke für Kids und Musical, Ulla Schwab für Choreographie und Cheftrainierin Petra Budinger die alle Gruppen im Showdance, Jazzdance, Contemporary und Tanztechnik unterrichtet.

Kim Pacuszka erklärt „ Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und jeder kann bei uns einsteigen ab drei Jahren bis hin zu unseren Adults 2. Denn es gibt die unterschiedlichsten Stunden und ein kostenloser Probemonat ist immer möglich

Infos zur The Soul of Dance Company auch unter www.thesoulofdancecompany.de